Soester TV – E1-Jugend SGH Unna Massen 12:26 (7:14)
Nach einem etwas holprigen Start – das Spiel begann verspätet, da kein Schiedsrichter zugegen war – legte unsere E1-Jugend gestern eine beeindruckende Leistung aufs Parkett und besiegte den Soester TV in fremder Halle klar mit 12:26.
Die Heimmannschaft war nur beim 1:0 in der 2. Minute in Führung. Doch dieser Vorsprung währte nur kurz. Unsere Mannschaft fand schnell zu ihrem Rhythmus und setzte sich bis zur Halbzeitpause mit einem komfortablen 7:14 ab. Das Abwehrverhalten, vor allem in der zweiten Halbzeit, konnte überzeugen und legte den Grundstein für das klare Ergebnis. Offensiv wusste unsere E1 ebenfalls zu überzeugen. Mit tollen Toren nach langen Pässen und erfolgreichen Würfen von den Außenpositionen zeigten sie ihre Vielseitigkeit.
Trainer Nils Münstermann ließ dabei alle Spieler zum Zuge kommen, ohne dass es zu einem Bruch im Spielfluss kam. Die mitgereisten Eltern zeigten sich begeistert und unterstützten unser Team lautstark.
Ein rundum gelungener Auftritt der E1-Jugend. Jetzt gilt es, den Schwung mit in die nächsten Spiele zu nehmen.
HLZ Ahlen 2 – E2-Jugend SGH Unna Massen 12:23 (6:11)
Auch in ihrem zweiten Spiel der Saison setzte sich die Truppe von Sacha Rau und Natascha Runde gegen die zweite Mannschaft aus Ahlen souverän mit 23:12 durch. Bereits zur Halbzeit konnte man sich 11:6 absetzen, so dass das Trainerteam die Spielanteile wieder gleichmäßig verteilen konnte. Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen und dem Sieg beim Koordinationswettbewerb, thront man vorerst von der Tabellenspitze der 3.Kreisklasse.
D-Jugend SGH Unna Massen – PSV Bork aK 22:18 (14:9)
Die D-Jugend gewann mit 22:18 gegen den PSV Bork aK. Die Mannschaft setzte die Traineranweisungen perfekt um, überzeugte mit einer starken Abwehr gegen körperlich überlegene Gegner und erzielte viele Tore durch Druck auf die Nahstellen der Abwehr. Auch das Spiel über den Kreisläufer funktionierte hervorragend.
C-Jugend SGH Unna Massen – TV Beckum 30:18 (15:4)
Die C-Jugend siegte souverän gegen den TV Beckum mit 30:18. In der ersten Halbzeit überzeugte die Mannschaft mit einer herausragenden Abwehr, obwohl das kreative Zusammenspiel vorne nicht immer belohnt wurde. Nach der Pause verließen die Mannschaft so langsam die Kräfte, und Beckum konnte aufholen. Dennoch kämpften die Jungs bis zum Schluss und sicherten sich verdient den Sieg. Das Trainerteam zeigt sich erneut stolz auf die Leistung der Mannschaft.
A-Jugend SGH Unna Massen – ASV Hamm-Westfalen 2 31:26 (17:12)
Die A-Jugend bezwang ASV Hamm-Westfalen 2 in einem physischen Spiel mit 31:26. Trotz gelegentlicher Schwächen in der Offensive und der ein oder anderen Lücke in der Verteidigung konnte man von Anfang an in Führung gehen. Die Mannschaft kämpfte geschlossen und ließ sich von Fehlern nicht entmutigen. So konnte man mit einer kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit die Führung verteidigen. Besonders bemerkenswert waren die herausragenden Leistungen von Mark sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Ein verdienter Sieg für die A-Jugend.