Am Wochenende wurde nicht nur der Aufstieg unserer 1.Damen gefeiert, sondern auch unsere E- und A-Jugend waren im Einsatz. Die B- und C-Jugend sind nach ihren Qualifikationsturnieren bereits in der „Sommerpause“.
E-Jugend – Kreisqualifikation
SGH Unna Massen – RSV Altenbögge-Bönen 24:12 (19:8)
Beim ersten Spiel Heimspiel der Truppe von Coach Nils Münstermann war der RSV Altenbögge in der EBG-Sporthalle zu Gast. In den ersten Minuten der Begegnung entwickelte sich ein offenes Spiel, so dass es nach fünf gespielten Minuten 3:3 stand. Wie bereits im letzten Spiel drückte die Truppe aufs Tempo und konnte sich bis zur 15. Spielminute auf 12:6 absetzen und bis zur Halbzeit auf 19:8. Da das Spiel somit recht früh entschieden war, konnte der Trainer munter durchwechseln und allen Spielern ausreichend Spielzeit geben. Das Spiel endete nach 40 Minuten mit 24:12. Somit steht man nach zwei Spielen mit 4:0 Punkten auf Platz 1 der Tabelle in unserer Kreisqualifikationsgruppe.
E-Jugend – Kreisqualifikation – Tabelle und Ergebnisse
A-Jugend – Kreisqualifikation
ASV Hamm-Westfalen – SGH Unna Massen 30:25 (13:12)
Die A-Jugend hatte am Sonntag ihr erstes Spiel der Kreisqualifikation mit dem Gastspiel beim ASV Hamm-Westfalen. Die Mannschaft von Trainer Jannis Schäfer setzt sich auch in diesem Jahr aus dem eigenen Nachwuchs und drei Spielern des TuS Westfalia Kamen zusammen, die die kommende Saison mit einem Gastspielrecht für uns spielen werden. Ein bewährtes Modell, denn bereits in der vergangenen Saison spielten unsere A-Jugend-Spieler per Gastspielrecht die Saison bei Westfalia Kamen.
Zum Spiel: Die Gastgeber aus Hamm starteten stark in die Begegnung und setzten sich in den ersten 15 Minuten bis auf fünf Tore (9:4) ab. In den zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit zeichnete sich dann aber ein anderes Bild. Wir konnten uns Tor für Tor herankämpfen. Zur Halbzeit führte Hamm nur noch mit 13:12, so dass für die zweite Halbzeit alles drin war. Direkt nach der Halbzeit wiederholte sich leider wieder der Verlauf der ersten Hälfte. Hamm startete besser und konnte sich innerhalb von zehn Minuten wieder auf fünf Tore Vorsprung absetzen (21:16). Coach und Mannschaft versuchten im Anschluss nochmal alles. Man kam bis zur 52.Minute nochmal auf zwei Tore heran (24:22), aber am Ende konnte sich Hamm doch wieder etwas weiter absetzen und gewann am Ende mit 30:25.