E-Jugend – Kreisqualifikation
TuSJ Dellwig : SGH UnnaMassen 7 : 21
Beim ersten Spiel der Kreisqualifikation ging es in Fröndenberg gegen den TuS Jahn Dellwig. Nach gutem Start tat man sich erst noch schwer, so dass es nach 15 Minuten 3:3 stand. Allerdings startete man anschließend durch und konnte sich bis zur Pause auf 10:3 absetzen. In der zweiten Halbzeit machte man genau so weiter, so dass am Ende ein ungefährdeter 21:7 Auswärtssieg steht.
B-Jugend – HV-Qualifikation
Am zweiten Turniertag standen die beiden Spiele gegen Ahlen und Bergkamen auf dem Programm. In ersten Spiel gegen Ahlen gab es nicht viel zu holen. Gegen den Turnierfavoriten lag man sehr schnell mit fünf Toren zurück. Ahlen spielte das Spiel souverän bis zum Ende und gewann am Ende verdient mit 26:11.
Trotz Niederlage im ersten Spiel hatte man gegen den Gastgeber aus Bergkamen die Möglichkeit sich mit einem Sieg für die kommende Runde zu qualifizieren. Das Spiel startete mit einer ausgeglichenen ersten Halbzeit. Nach 15 Minuten führte Bergkamen lediglich mit 6:7. Nach der Halbzeit startete Bergkamen dann aber stark und konnte sich innerhalb von drei Minuten um fünf weitere Tore absetzen. Diesen Rückstand konnte man leider bis zum Ende nicht mehr aufholen und am Ende qualifizierte sich Bergkamen mit einem 16:9 für die kommende Runde. Für die SGH geht’s in der kommenden Saison in der Kreisliga an den Start. Neben den Bergkamenern qualifizierten sich Ahlen und der TV Werne für die kommende Qualifikationsrunde.
B-Jugend – HV-Quali – Tabelle und Ergebnisse
C-Jugend – HV-Qualifikation
Für unsere C-Jugend ging es ebenfalls zum HV-Qualifikationsturnier. Die sechs Teilnehmer trugen alle Spiele an einem Tag aus. Unsere Jungs gingen als Außenseiter an den Start. Ziel war es aber sich teuer verkaufen, alles reinzuhauen und wichtige Erfahrungen zu sammeln. In ersten Spiel gegen den Soester TV lief man zwar immer einem kleinen Rückstand hinterher, konnte das Spiel aber bis zum Ende knapp gestalten. Am Ende stand ein 11:12 für den Soester TV. In den folgenden beiden Spielen gegen die Favoriten der JSG HLZ Ahlen (8:21) und den ASV Hamm (2:12) gab es leider nichts zu holen. Im vierten Spiel verkaufte man sich gegen eine starke Mannschaft aus Oberaden teuer, auch wenn das Spiel am Ende mit 11:18 verdient an die Mannschaft aus Oberaden ging. Als letztes Spiel stand dann das Duell mit dem VfL Brambauer an. Hier konnte man zu Abschluss des Turniers einen souveränen Auftritt hinlegen und die Gastgeber mit 16:7 schlagen. Somit schließt man das Turnier auf dem fünften Platz ab und geht in der kommenden Saison in der Kreisliga an den Start. Ahlen, Hamm und der SuS Oberaden qualifizierten sich für die kommende Qualifikationsrunde.