SGH – ASC Dortmund 28 : 28 (16:14)
In einem packenden Spiel erkämpft sich die SGH unter dem Jubel der Zuschauer zum Ende noch ein Unentschieden gegen den Favoriten.
Die Heimmannschaft begann das erste Spiel sehr konzentriert. Wenige Fehler, eine gut rückende Abwehr und gut ausgesuchte Torwürfe bescherten die 7:4 Führung in der 14. Spielminute. Nervosität und einfache Fehler ließen die Gäste wieder aufschließen. (11:11, 22.) Doch brachte dies keinen Bruch ins Spiel. Man glaubte an sich und seine Stärken und kam so wieder zur 2-Tore-Halbzeitführung.
In der zweiten Hälfte kam die SGH gut aus der Kabine und konnte durch Nico Löbbecke in der 38. wieder mit drei Toren in Führung gehen. Danach der Bruch. Durch Zeitstrafen und Umstellungen kam ein Bruch ins Spiel. Die SGH verliert die folgenden 13 Minuten mit 2:8. Doch auch diese Phase und der 22:25 Rückstand bringen die Mannschaft nicht aus der Fassung. Viermal Daniel Lichte und zum Abschluss Götz Dalbert bringen der SGH noch einen Punkt umjubelten Punkt.
„Die Mannschaft hat sehr ordentlich gespielt. Man konnte erkennen, dass wir einen Plan haben. Wir werden noch weiter Üben.“ ist Trainer Michael Engelhardt mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.
SGH Unna/Massen: Klepping; Löbbecke (2), Tim Braach (6), Flammang, Stennei (2), Felix Braach (4), Ivanilson, Ostermann, Lichte (7), Holtmann (1), Dalbert (3/1), Weicken (3), Hampel, Mainka, Rahn.