SGH stößt auf erheblichen Wiederstand des Hammer SC – setzt sich aber am Ende deutlich mit 25:21 durch
SGH Unna Massen – Hammer SC 25:21 (12:11)
Mehr Mühe als erwartet hatte die SGH im Spitzenspiel gegen den alte Kontrahenten aus Hamm. Von Beginn an lagen die Gastgeber in Führung in dieser Partie. Hamm ließ sich aber nicht abschütteln und kam immer wieder heran. So konnten die die Gäste zweimal einen vier Tore Rückstand wieder auf ein Tor verkürzen. Auch eine 12:8 Führung der Gastgeber hielt nicht. Zur Halbzeit musste die SGH froh sein mit knapp mit 12:11 in die Pause gehen zu können.
Sebastian Swoboda SGH):“Ich freue mich natürlich über den Sieg und die zwei Punkte. Ich wusste nicht mit wem ich in diese Partie gehen kann. Es drohte bei uns der komplette Rückraum auszufallen. Daniel Lichte fiel mit einer Handverletzung aus, Pascal Stennei und Phil Schrage waren angeschlagen und haben unter der Woche nicht trainiert. Wir haben vorne nicht immer die richtigen Lösungen gefunden und natürlich wieder einmal zu viele Chancen ausgelassen.“
Zum Matchwinner wurde nach dem Wechsel Birk Muhr. Er war kaum zu bezwingen und der Garant dafür das die Gastgeber sich auf 19:13 absetzen konnten. In dieser Phase vergaßen die Hausherren den Sack zuzumachen. Chancen dazu waren reichlich vorhanden. So kam Hamm erneut fünf Minuten vor dem Ende auf 21:23 heran. Phil Schrage und ein Siebenmetertor von Tim Severin erlöste die Gastgeber dann und machten den unter dem Strich verdienten 25:21 Erfolg perfekt.
Am nächsten Wochenende hat die SGH spielfrei, bevor es dann am dann am 25. November um 19 Uhr gegen den RSV Altenbögge weitergeht.
SGH Unna Massen: Muhr, Schönherr; Severin (4/2), Mainka, Hampel (3), Rahn, Stennei (6), Holtmann, Bottner, Diste (2), Schrage (4), T. Braach (4), John (2), A. Biernat.