Im Einsatz waren am vergangenen Wochenende alle Jugendmannschaften bis auf die B-Jugend. Ihr Spiel wurde kurzfristig wegen einer Krankheitswelle vom Gegner aus Dolberg verschoben.
SGH A-Jugend – TV Beckum 29:31 (15:19)
Mit nur acht Spielern (drei davon aus der B-Jugend) musste unsere A gegen den TV Beckum ran. Der Start ins Spiel glückte und man führte nach 10 Minuten mit 7:5. Im weitere Verlauf der ersten Halbzeit kam der Gast aus Beckum allerdings besser ins Spiel und konnte sich bis zur Pause auf 15:19 absetzen. Gerade den gegnerischen Kreisläufer bekam man das gesamte Spiel über nicht in den Griff. Trotzdem fightete man sich noch bis auf ein Tor heran (27:28 – 52. Minute). Leider reichten am Ende die Kräfte nicht aus um das Spiel komplett zu drehen. Positiv ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Werler TV – SGH E2-Jugend 6:20 (2:12)
Unsere E2 setzt ihren Lauf fort und gewinnt auch ihr viertes Saisonspiel beim Werler TV. Die sehr junge Heimmannschaft aus Werl (eine halbe F-Jugend) hatte von Anfang an nichts entgegenzusetzen, was aufgrund des Altersunterschiedes auch nicht verwunderlich war. Nachdem man zur Halbzeit deutlich mit 2:12 führte, konnten Coach Sascha Rau und Trainerin Natascha Runde gerade den jüngeren Kindern viel Spielzeit verschaffen, so dass die zweite Halbzeit etwas ausgeglichener verlief als die erste Hälfte. Am Ende steht ein nie gefährdeter 6:20 Auswärtssieg und die verdiente Tabellenführung in der 3.Kreisklasse.
SGH E1-Jugend – ASV Hamm-Westfalen 16:30 (4:12)
Im ersten Heimspiel des Sonntags war der Tabellenführer vom ASV Hamm-Westfalen zu Gast. Nachdem man die Gäste aus Hamm am Anfang der Saison im Final Four der Kreisqualifikation noch überraschend schlagen konnte, machten die Gäste direkt klar wer der Favorit in diesem Spiel war. Von Anfang an spielten die Hammer technisch sauber und mit einem Tempo, dass die SGH nicht mitgehen konnte. Bereits nach zehn Minuten führten die Gäste mit 1:8. Zur Halbzeit dann mit 4:12. In der zweiten Halbzeit konnte die Truppe von Coach Nils Münstermann dann Schadensbegrenzung betreiben. Man passte sich immer besser an das Tempo der Gäste an und konnte in der zweiten Halbzeit viel besser mithalten. So stand am Ende ein verdienter 16:30 Sieg des ASV. Bester Spieler bei der SGH war Torwart Mats, der über das ganze Spiel einige freie Torchancen vereitelte und ein noch deutlicheres Ergebnis verhinderte.
SGH D-Jugend – TuS Jahn Dellwig 21:11 (12:5)
Unsere D-Jugend empfing den Tabellen- und Ortnachbarn aus Dellwig. Angespornt vom Auswärtssieg gegen Heeren in der letzten Woche versuchte die SGH von Anfang an den Schwung ins Heimspiel mitzunehmen. Man konnte die guten Vorsätze auch direkt umsetzen und sich von Anfang absetzen. Mit Hilfe einer super Abwehr Leistung konnte man von Anfang an in Führung gehen (5:2 – 5.Minute). Danach gelang auch im Angriff immer mehr, so dass man sich bis zur Halbzeit auf 12:5 absetzen konnte. So konnten die Trainer Jona Rienhoff und Dustin Brandt in der zweiten Halbzeit viel durchwechseln und die Spielzeit gut verteilen. Am Ende stand ein ungefährdeter 21:11 Sieg. Beste Spieler: Paul (8 Tore), Julian und Felix (beide 6 Tore).
SGH C-Jugend – TuS Jahn Dellwig 29:24 (13:9)
Siehe Artikel – Neue Trainingsjacken und Sieg für die C-Jugend