JSG HLZ Ahlen – SGH E1-Jugend 25:27 (12:14)
Die E1 siegte in einem knappen Spiel mit 27:25 bei der JSG HLZ Ahlen. Das ganze Spiel wechselte der Spielstand zwischen einem Unentschieden und zwei bis drei Toren Vorsprung Vorsprung für die SGH. Zwei Minuten vor Ende konnte Ahlen das Spiel nochmal zum 25:25 ausgleichen, bevor Moritz mit den zwei entscheidenden Toren doch noch die zwei Punkte sichern konnte.
HC Heeren – SGH D-Jugend 17:22 (8:8)
Da die E-Jugend parallel in Ahlen spielte, musste man diesmal ohne Unterstützung auskommen. Mit neun Spielern ging man in Heeren an den Start. Mit dabei Paul im Tor, der sein erstes Spiel auf dieser Position machte. Die Mannschaft startete gut in die Partie und führte den großen Teil der ersten Hälfte mit zwei bis drei Toren. Gegen Ende schlichen sich dann einige kleine Fehler ein, so dass Heeren zur Pause noch auf 8:8 ausgleichen konnte. In der zweiten Halbzeit startete man direkt mit drei schnellen Toren. Diesmal machte man es aber besser als in Halbzeit eins. Mit dieser Führung im Rücken spielte man konzentriert bis zum Ende, so dass man am Ende ungefährdet mit 17:22 die zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Trainer Jona Rienhoff: „Wir sind sehr stolz auf die Leistung. Alle haben mitgezogenen, eine super Abwehr gespielt und auch vorne läuft immer mehr zusammen. Aber gerade Paul im Tor verdient eine extra Erwähnung. Er machte ein super erstes Spiel, so dass er (anders als geplant) auch die zweite Hälfte im Tor weiterspielte. Das Talent für die Position hatte sich im Training angedeutet. Dass es dann so super im ersten Spiel klappt freut uns um so mehr.“
Eintracht Dolberg – SGH C-Jugend 23:27 (9:11)
In einem knappen Spiel setzt sich unsere C-Jugend mit 23:27 in Dolberg durch. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeber gut mithalten und lagen lediglich mit zwei Toren (9:11) hinten. Nach der Pause zog unsere Mannschaft dann aber das Tempo an und konnte sich schnell bis auf fünf Tore absetzen.
HLZ JSG Ahlen 2 – SGH B-Jugend 30:32 (14:15)
Trainer Tobias Brüggemann war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Nach einem schwachen Start musste man sich zurück in die Partie kämpfen. Die Einwechselung von Elias bringt die Wende in der ersten Hälfte und eine knappe 15:14 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit führt die SGH immer wieder mit drei Toren, man kann sich aber nie entscheidend absetzen. Als der Gegner bis auf ein Tor rangekommen ist, kann Jan im Tor mit einer bärenstarken Doppelparade (7m und Nachwurf) nochmal alle aufwecken. Am Ende steht ein verdienter 30:32 Auswärtssieg. Beste Spieler: Das Team/Lukas Metzger (13 Tore)
TVG Kaiserau – SGH A-Jugend 25:26 (13:15)
In einem knappen Spiel setzt sich unsere A-Jugend mit 25:26 gegen die Gastgeber aus Kaiserau durch. In einem, wie immer gegen Kaiserau, knappen und umkämpften Spiel setzt sich die Truppe von Jannis Schäfer durch und entführt zwei Punkte. Herauszuheben ist Lukas Metzger, der nach 13 Toren und 50 Minuten Spielzeit im Spiel der B-Jugend, auch in der A-Jugend mit 11 Toren zum Matchwinner wurde.