Unsere E-Jugend landet einen Kantersieg in Bork, die D-Jugend hält gegen Ahlen lange mit und unsere B-Jugend erkämpft sich zwei wichtige Punkte im Bönen.
B-Jugend, Kreisliga
RSV Altenbögge – SGH Unna Massen 11:12 (6:7)
Nach der hohen Niederlage in der Vorwoche war die Mannschaft von Coach Tobias Brüggemann beim RSV Altenbögge auf Wiedergutmachung aus. Man merkte beim Auswärtsspiel aber von Anfang an, dass die Leichtigkeit immer noch nicht ins Spiel zurückgekehrt war. Gerade im Angriffsspiel verlor man immer wieder durch technische Fehler den Ball und machte sich so selbst das Leben schwer. Trotzdem kämpften die Jungs als Team in der Abwehr um jeden Ball und konnten so den Gegner in der ersten Halbzeit bei sechs Toren und in der zweiten Halbzeit bei fünf Toren halten. So reichte es am Ende zwölf eigene Tore zu werfen, um mit einem 11:12 die beiden Punkte aus Bönen zu entführen.
D-Jugend, Kreisliga
SGH Unna Massen – JSG HLZ Ahlen 20:27 (8:11)
Spielbericht folgt
E-Jugend, Kreisklasse
PSV Bork – SGH Unna Massen 4:27 (0:17)
Ohne Trikots, die der Trainer vergessen hatte, aber mit viel Herz hat unsere E-Jugend heute einen absolut verdienten Kantersieg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war gelandet. Voller Elan begann die komplette Mannschaft mit einer guten Manndeckung und setzte den körperlich nicht unterlegenen Gegner sofort unter Druck. Viele Bälle wurden bereits in der Vorwärtsbewegung des PSV abgefangen, so das immer wieder leicht Tore erzielt werden konnten. Nach 12 Minuten war das Spiel beim Stand von 0:12 für unser Team eigentlich bereits entschieden.
Nils Münstermann konnte daraufhin viel durchwechseln, so dass alle Kinder viele Spielanteile bekamen. In der zweiten Halbzeit schaltete die SGH dann zwei Gänge runter so das der Gegner zu Angriffen und den vier Torerfolgen kam.
Unsere E-Jugend ist damit Tabellenführer und man darf sich auf die weitern Duelle freuen. Besonders toll war, dass sich viele verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.