Minis: Minispielfest im EBG
Am Sonntag stand das Minispielfest in der heimischen EBG-Sporthalle an. Zu Gast waren die Mannschaften vom VfL Kamen, Soester TV, Hammer SC und VfL Brambauer. Kurz und knapp: Die Halle war voll, die Kinder hatten Spaß, die Eltern jubelten den Kids von der Tribüne zu und es war eine super Stimmung in der Halle. Ein großer Dank geht an alle Helfer, die das erste Minispielfest seit langer Zeit zu einem solch schönen Erlebnis für die Kinder gemacht haben.
D-Jugend: Großartige Aufholjagd wird nicht belohnt
Nach einem erfolgreichen Start ins Spiel ging die Führung bis zur Halbzeit leider verloren. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit baute der Gastgeber den Vorsprung auf 6 Tore aus. Danach fing die Aufholjagd an und wir kamen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung bis auf ein Tor ran. Am Ende steht ein aus unserer Sicht unglückliches 22:21 für den ASV Hamm. Trainer Christian Rosenbaum ergänz: „Gerne hätten wir etwas Zählbares aus Hamm mitgenommen, da die Jungs sich dies mit ihrer Leistung in der zweiten Halbzeit absolut verdient hätten.“
C-Jugend: Grandioses Spiel beim Soester TV
In kalter Halle waren unsere Jungs zunächst etwas eingefroren. Bis zur 10. Minute lagen die Soester, angeführt von ihrem quirligen Mittelmann, mit 7:4 in Führung. Was danach geschah war purer Handballgenuss! Aus einer sicheren 3-2-1 Abwehr drehte man das Spiel und ging mit einer 13:11 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit schafften es die Jungs dank einer wahnsinnigen Energieleistung eine deutliche Führung herauszuspielen. Immer wieder wurden die Soester in technische Fehler gezwungen. Im Angriff wurden die Tore sehr gut herausgespielt, insbesondere das Kreisspiel funktionierte ausgezeichnet. Alle Spieler zeigten eine Topleistung, herauszuheben ist aber Joos, der sowohl in der Abwehr auf der Spitze zahlreiche Bälle abfing als auch im Angriff am Kreis mit 11 Toren glänzte.
B-Jugend: Totalausfall in Beckum
Nachdem man die Mannschaft aus Beckum im Kreisquali-Finale noch knapp besiegen konnte, ist unsere B-Jugend beim TV Beckum leider mit 31:9 unter die Räder gekommen. Coach Tobias Brüggemann fasst das Spiel knapp zusammen: „Nach einem Totalausfall von Trainern und Spielern gewinnt Beckum, auch in dieser Höhe, absolut verdient das Spiel.“